Ich bin

Karina Wehrmann!

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Themen rund um die Gesundheit und die GANZHEITLICHE Ernährung, die heute auch eine meiner Schwerpunkte in der Praxis ist.

Mein Wissensdurst wurde immer größer und schon bald entstand der Herzenswunsch, meine Interessen auch beruflich zu verwirklichen. Nach mehr als 22 Jahren im Finanzsektor, beschloss ich einen neuen Weg zu gehen. In 2018 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und schloss diese im Frühjahr 2021 ab. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich umfassende Fachkenntnisse in Anatomie, Physiologie, Pathologie und Therapien aller Organsysteme aufbauen.

Diesen Weg habe ich gewählt, da ich absolut davon überzeugt bin, dass vor allem die individuelle Kombination aus gesunder Ernährung, Bewegung, Freude, traditioneller Naturheilkunde und moderner Schulmedizin beste Voraussetzungen für ein glückliches und zufriedenes Leben schafft.

Zusätzlich zur Heilpraktiker Ausbildung habe ich unter anderem folgende Fachausbildungen und Praxisseminare absolviert:

Meinen Traum – eine eigene Gesundheitspraxis mit den Schwerpunkten Ernährung und Darmgesundheit zu eröffnen – habe ich mir bereits erfüllt. Schau Dir gerne mein Angebot im Menü unter Leistungen an.

Ab Februar 2022 verstärke ich das Dozententeam der Lebensblüte – Schule für Naturheilkunde und unterrichte die Themen Verdauungssystem, Stoffwechsel und Impfungen (Geschichte und Wirkungen).

Ich möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung schmeckt, Spaß macht und dabei alltagstauglich ist.

Immer wieder bin ich fasziniert, wie einfach und schnell gute Lebensmittel einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben können. Für mich sind Ernährung und Darmgesundheit enorm wichtige Säulen in der Behandlung bzw. Prävention von Krankheiten und der Erhaltung von Lebensqualität.

Scroll to Top