Ich bin

Karina Wehrmann!

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Themen rund um die Gesundheit und die GANZHEITLICHE Ernährung, die heute auch einer meiner Schwerpunkte in der Praxis ist.

Mein Wissensdurst wurde immer größer und schon bald entstand der Herzenswunsch, meine Interessen auch beruflich zu verwirklichen. Nach mehr als 22 Jahren im Finanzsektor, beschloss ich einen neuen Weg zu gehen. Im Februar 2018 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und schloss diese im Frühjahr 2021 ab. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich umfassende Fachkenntnisse in Anatomie, Physiologie, Pathologie und Therapien aller Organsysteme aufbauen.

Diesen Weg habe ich gewählt, da ich absolut davon überzeugt bin, dass vor allem die individuelle Kombination aus gesunder Ernährung, Bewegung, Freude, traditioneller Naturheilkunde und moderner Schulmedizin beste Voraussetzungen für ein glückliches und zufriedenes Leben schafft.

Zusätzlich zur Heilpraktiker Ausbildung habe ich unter anderem folgende Fachausbildungen und Praxisseminare absolviert:

Im Jahr 2019 habe ich bereits einen Traum erfüllt: Die Gründung einer eigenen Praxis für Gesundheitsprävention. Seit 2021 habe ich das Präventionsangebot um Therapieformen erweitern können. Schau dir gerne mein Angebot im Menü unter Leistungen an.

Seit 2021 verstärke ich das Dozententeam der Lebensblüte – Heilpraktikerschule in Hannover und unterrichte mit Freude die Themen Verdauungssystem, Stoffwechsel, Mikronährstofftherapie, Dermatologie, Herz-Kreislauf, Endokrinologie und verschiedene homöopathische Mittel. Weiterhin bilde ich künftige Ernährungs- und Darmgesundheitsberater/-therapeuten aus.

Ich möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung schmeckt, Spaß macht und dabei alltagstauglich ist.

Immer wieder bin ich fasziniert, wie einfach und schnell gute Lebensmittel einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben können. Für mich sind Ernährung und Darmgesundheit enorm wichtige Säulen in der Behandlung bzw. Prävention von Krankheiten und der Erhaltung von Lebensqualität.

Nach oben scrollen